Einsatz 06-2020

Alarmierung: 25.02.2020 14:24 Uhr
Einsatzende: 25.02.2020 15:45 Uhr
Einsatzort:  Hauptstraße, Wienhausen
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort: B2 - Brennt Küche
Eingesetzte Fahrzeuge:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Bockelskamp

Feuerwehr Offensen

Feuerwehr Oppershausen

 

DRK

Polizei

Wienhausen. Zu einem gemeldeten Küchenbrand wurden die Ortsfeuerwehren Wienhausen, Bockelskamp, Offensen und Oppershausen am heutigen Dienstag um 14:24 Uhr alarmiert. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt.

 

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle in der Wienhäuser Hauptstraße konnten die Einsatzkräfte eine Verrauchung des Ladenlokals in der örtlichen Fleischerei feststellen. Bereits auf der Anfahrt erhielten die Führungskräfte die Information, dass es sich um einen Fettbrand im Bereich der Küche handeln sollte. 

 

Umgehend ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Erkundung in den betroffenen Bereich vor, hierbei konnte eine Pfanne vom Herd entfernt und aus dem Gebäude gebracht werden. Durch das Entfernen der Brandquelle waren keine weiteren Löscharbeiten seitens der Feuerwehr notwendig. Im weiteren Einsatzverlauf wurde zudem das angrenzende Gebäude erkundet und alle verrauchten Gebäudeteile mittels Hochdrucklüfter belüftet. 

 

Durch den Brandrauch wurde eine Person leicht verletzt. Die Person konnte durch die Feuerwehr an den Rettungsdienst übergeben und anschließend behandelt werden.

 

Die Einsatzstelle konnte durch die Feuerwehr nach knapp einer Stunde an die Polizei übergeben und der Einsatz somit beendet werden.

 

Neben den oben genannten Feuerwehren waren ebenfalls der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, sowie die Polizei mit drei Fahrzeugen im Einsatz. 

 

M. Neumann

Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de