Einsatz 28-2019

Alarmierung: 24.08.2019 16:12 Uhr
Einsatzende: 24.08.2019 16:40 Uhr
Einsatzort:  K50 Richtung B214, Bockelskamp
Alarmierung durch: DME
Alarmstichwort: WB1 - Unklare Rauchentwicklung im Wald
Eingesetzte Fahrzeuge:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Bockelskamp

 

Polizei

Bockelskamp. Am Nachmittag des 24. August 2019 wurden die Ortsfeuerwehren Bockelskamp und Wienhausen auf die K50 in Richtung der Bundesstraße 214 alarmiert. 

Hier hatte eine Autofahrerin eine Rauchentwicklung im Wald bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. 

 

Am Einsatzort eingetroffen konnte seitens der Feuerwehr und der ebenfalls alarmierten Polizei keinerlei Rauch, noch Brandgeruch vernommen werden. Zusammen mit der Melderin und dem anwesenden Waldbesitzer wurde das Waldgebiet anschließend begangen. 

 

Nachdem keinerlei Hinweise für einen Brand ausfindig gemacht werden konnten, konnte der Einsatz für die Feuerwehr nach knapp 45 Minuten beendet werden.

 

M. Neumann

Stellv. Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de