Einsatz 21-2020

Alarmierung: 02.07.2020 13:35 Uhr
Einsatzende: 02.07.2020 14:15 Uhr
Einsatzort:  Storchenweg, Wienhausen
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort: B1 - PKW-Brand
Eingesetzte Fahrzeuge:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

Weitere Kräfte: Polizei 

Wienhausen. Zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand auf dem Parkplatz eines örtlichen Discounters wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen am 02. Juli um 13:35 Uhr alarmiert.

 

Schon kurze Zeit später eilten die Einsatzkräfte in den Storchenweg, wo sie eine leichte Rauchentwicklung an einem Coupé der Marke Mercedes-Benz feststellen konnten. Nachdem bereits durch einige Passanten Löschversuche mittels eines Feuerlöschers unternommen wurden, ging ein Trupp unter Atemschutz mit der Schnellangriffvorrichtung zur Brandbekämpfung vor, womit der Brand schnell gelöscht werden konnte.

 

Nachdem die Fahrzeugbatterie abgeklemmt wurde, konnte der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Wienhausen nach circa einer halben Stunde beendet und das Fahrzeug an den Eigentümer übergeben werden.

 

Zur Brandursache und Schadenshöhe können keinerlei Aussagen seitens der Feuerwehr getroffen werden. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

 

M. Neumann

Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de