Einsatz 19-2020

Alarmierung: 19.05.2020 20:49 Uhr
Einsatzende: 19.05.2020 21:15 Uhr
Einsatzort:  Schulgarten, Bockelskamp
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort: H2 - Bagger droht zu kippen
Eingesetzte Fahrzeuge:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Bockelskamp

Feuerwehr Eicklingen

 

Polizei 

Bockelskamp. Zu einer technischen Hilfeleistung auf einer Baustelle im Wienhäuser Ortsteil Bockelskamp, wurden am 19. Mai 2020 um 20:49 Uhr die Ortsfeuerwehren Bockelskamp, Wienhausen und Eicklingen alarmiert.  

 

Hier hatte aus bisher ungeklärter Ursache ein Damm der hiesigen Grundwasserabsenkungarbeiten leck geschlagen und größere Wassermassen strömten durch die Baustelle. Infolgedessen wurde einer der dort abgestellten Bagger einseitig unterspült und geriet somit in leichte Schieflage. Entgegen des anfänglichen Notrufs drohte der Bagger allerdings nicht zu kippen und konnte vom Betreiber ohne weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr aus dem Gefahrenbereich entfernt werden. Aufgrund der ersten Lage konnte einen Großteil der Einsatzkräfte die Einsatzstelle schon kurze Zeit später verlassen. Die Kräfte der Ortsfeuerwehr Bockelskamp verblieben vorerst am Einsatzort und unterstützten den Baggerfahrer bei der Bergung eines versunkenen Rüttlers.

 

Der Einsatz für die letzten Einsatzkräfte konnte nach circa einer Stunde beendet werden. Zur Schadensursache und -höhe können seitens der Feuerwehr keinerlei Aussagen getroffen werden.

 

Neben den oben genannten Ortsfeuerwehren war ebenfalls die Polizei mit einem Streifenwagen im Einsatz.

 

M. Neumann

Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de