Einsatz 35-2019

Alarmierung: 17.10.2019 09:41 Uhr
Einsatzende: 17.10.2019 10:15 Uhr
Einsatzort:  Trift, Flackenhorst
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort: B1 - Brennt Hochsitz
Eingesetzte Fahrzeuge:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Bockelskamp

 

Polizei 

Flackenhorst. Am Morgen des 17. Oktober 2019 wurden die Ortsfeuerwehren Bockelskamp und Wienhausen zu einem brennenden Hochstuhl in Flackenhorst alarmiert.

 

Bei Eintreffen der Ortsfeuerwehr Bockelskamp war ein Großteil des Hochstuhls bereits durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Da der Brand bereits so weit vorangeschritten war, dass lediglich kleinere Glutnester erkennbar waren, wurde das Brandobjekt zur Beweissicherung an die Polizei übergeben.

 

Während die Ortsfeuerwehr Wienhausen wieder einrücken konnte, verblieben die restlichen Einsatzkräfte am Einsatzort und löschten die Brandnester, nach abgeschlossener Schadensdokumentation seitens der Polizei, ab.

 

Der Einsatz für die Feuerwehr konnte nach zirka einer Stunde beendet werden.

 

 

Zur Schadenshöhe und Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Auskünfte getroffen werden.

 

M. Neumann

Stellv. Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de