Einsatz 31-2019

Alarmierung: 21.09.2019 12:07 Uhr
Einsatzende: 21.09.2019 13:00 Uhr
Einsatzort:  An der Kirche, Wienhausen
Alarmierung durch: DME
Alarmstichwort: BMA - Kloster Wienhausen
Eingesetzte Fahrzeuge:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

Weitere Kräfte: keine

Wienhausen. Am Mittag des 21. Septembers wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen mit dem Alarmstichwort „Brandmeldeanlage - Brandalarm“ in die Straße „An der Kirche“ alarmiert.

 

In einer Wohnung des örtlichen Klosters kam es zu einer Rauchentwicklung durch einen Kaminofen. Durch die herbeigeeilten Einsatzkräfte wurde das Brandgut aus dem Ofen entfernt und im Außenbereich der Klosteranlage abgelöscht. Anschließend erfolgte eine umfangreiche Belüftung der betroffenen Räumlichkeiten mittels eines elektrischen Hochdrucklüfters.

 

Nachdem die Wohnung somit rauchfrei gemacht wurde, konnte der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Wienhausen nach knapp 45 Minuten beendet werden.

 

M. Neumann

Stellv. Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de