Einsatz 23-2019

Alarmierung: 18.07.2019 17:45 Uhr
Einsatzende: 18.07.2019 18:30 Uhr
Einsatzort:  B214 Eicklingen Richtung Altencelle
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort: VUPK - 2 Verletzte; Person klemmt
Eingesetzte Fahrzeuge:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Eicklingen

Feuerwehr Langlingen

 

DRK

Polizei

Eicklingen B214. Am heutigen Donnerstag um 17:45 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Eicklingen, Langlingen und Wienhausen, der Rettungsdienst, zwei Notärzte und Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall an der B214 zwischen Eicklingen und Flackenhorst in Höhe der Abfahrt nach Groß Eicklingen gerufen. Zwei Personen sollten in ihrem Fahrzeug nach einem Verkehrsunfall geben einen Baum eingeklemmt sein.

Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Betroffenen bereits durch den Rettungsdienst befreit, so dass kein Rettungsgerät zum Einsatz kommen musste. Durch die Feuerwehr wurde die Rettung unterstützt, der Brandschutz sichergestellt und die Polizei bei der Absicherung der Einsatzstelle unterstützt. Neben die Rettungskräften des DRK kam auch der Rettungshubschrauber „Christoph 19“ aus Uelzen zum Einsatz. Er transportierte eine verletzte Person in ein Krankenhaus.

Zur Unfallursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft geben.

 

M. Hasselmann

Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de