Einsatz 19-2019

Alarmierung: 29.06.2019 20:20 Uhr
Einsatzende: 29.06.2019 21:05 Uhr
Einsatzort:  Alter Postweg, Wienhausen
Alarmierung durch: DME
Alarmstichwort: WB1 - unklare Rauchentwicklung
Eingesetzte Fahrzeuge:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

Weitere Kräfte: Polizei

Wienhausen. Am Abend des 29. Juni 2019 wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Alten Postweg alarmiert.

 

Ein aufmerksamer Bürger, welcher auf der K50 zwischen Offensen und Wienhausen unterwegs war, stellte eine Rauchentwicklung fest und alarmierte die Feuerwehr. Die Ortsfeuerwehr Wienhausen rückte daraufhin mit drei Fahrzeugen zur Erkundung aus und stellte eine kleinere Rauchsäule fest, welche jedoch vorerst nicht lokalisiert werden konnte.

 

Kurze Zeit später konnte dann eine Beregnungspumpe in der Nähe festgestellt werden. Da diese jede Menge Ruß ausstieß und somit ursächlich für die gemeldete Rauchwolke war, wurde sie durch die herbeigeeilten Einsatzkräfte abgeschaltet. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und somit konnte der Einsatz für die Feuerwehr nach zirka 30 Minuten beendet werden.

 

M. Neumann

Stellv. Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de