Einsatz 13-2019

Alarmierung: 09.05.2019 07:25 Uhr
Einsatzende: 09.05.2019 07:55 Uhr
Einsatzort:  Fernhavekost
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort: VUPK - Person klemmt
Eingesetzte Fahrzeuge:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

 

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Eicklingen

Feuerwehr Langlingen

Feuerwehr Sandlingen

 

DRK

Polizei

Fernhavekost. Am Donnerstag, den 9. Mai wurden die Ortsfeuerwehren Langlingen, Eicklingen, Sandlingen und Wienhausen um 7:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

 

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich die eingeklemmte Person bereits eigenständig befreien können. Somit war der Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät nicht mehr erforderlich. Infolgedessen konnten die ersten Fahrzeuge aus dem Einsatz entlassen und die entstandene Ölspur durch die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Langlingen abgestreut werden. 

 

Währenddessen wurden die Fahrzeuginsassen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.

 

Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die K51 in Richtung Langlingen einseitig für den Straßenverkehr gesperrt.

 

Nach erfolgtem Abtransport der Unfallfahrzeuge konnte der Einsatz für die Feuerwehr um 09:15 Uhr beendet werden.

 

Neben den o.g. Feuerwehren waren ebenfalls der Rettungsdienst des DRK, sowie die Polizei im Einsatz.

 

M. Neumann

Stellv. Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de