Einsatz 05-2019

Alarmierung: 13.04.2019 14:11 Uhr
Einsatzende: 13.04.2019 16:25 Uhr
Einsatzort:  L311, Wienhausen Rtg. Eicklingen
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort: VUPK - Wienhausen Ortsausgang Eicklingen, 1 Person eingeklemmt
Eingesetzte Fahrzeuge:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Eicklingen

Feuerwehr Langlingen

 

DRK

Polizei

Eicklingen. Am Nachmittag des 13. April um 14:11 Uhr wurden, gemäß Alarm- und Ausrückeordnung, die Ortsfeuerwehren Langlingen, Wienhausen und Eicklingen, sowie der Rettungsdienst und die Polizei in die Eicklinger Dorfstraße Höhe des Abzweiges zu den Kiesteichen alarmiert. Die Alarmmeldung lautete „Verkehrsunfall - eine Person klemmt“.

 

Vor Ort waren aus ungeklärter Ursache zwei PKW kollidiert, wobei eines der Fahrzeuge auf der Beifahrerseite landete. Die Fahrerin des umgestürzten Fahrzeuges war eingeklemmt und nicht ansprechbar. Umgehend wurde die Rettung über einen Zugang durch die Frontscheibe eingeleitet. Für die Fahrzeugführerin kam jedoch jede Hilfe zu spät und sie erlag ihren Verletzungen. Ein Insasse des anderen PKW wurde leicht, die andere schwer verletzt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße zwischen den Ortschaften Eicklingen und Wienhausen vollgesperrt.

 

Über die Schadenshöhe und die Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Auskünfte getroffen werden.

 

M. Neumann

Stellv. Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de