Einsatz 24-2018

Alarmierung: 14.09.2018 02:29 Uhr
Einsatzende: 14.09.2018 04:45 Uhr
Einsatzort:  Feldweg, Eicklingen
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort: H2 - Brand in Scheune, 100m²
Eingesetzte Fahrzeuge:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Eicklingen

Feuerwehr Sandlingen

Feuerwehr Langlingen - ELW

 

DRK

Polizei

Eicklingen. In der vergangenen Nacht um 2:30 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Eicklingen, Sandlingen, Wienhausen und der Einsatzleitwagen aus Langlingen zu einem Feuer in einer Scheune im Eicklinger Feldweg alarmiert. 

Vor Ort stellte sich sofort heraus, dass die ca. 150m² große Scheune bereits in Vollbrand stand. Sofort wurde durch die Einsatzkräfte eine Riegelstellung zu den Nachbargebäuden aufgebaut und die Brandbekämpfung über mehrere C-Rohre und unter Atemschutz eingeleitet. Da die Scheune hauptsächlich zur Lagerung von Brennholz genutzt wurde, waren die Löscharbeiten sehr aufwändig, es kam sehr viel Wasser zum Einsatz, so dass die Einsatzstelle schnell stellenweise knöcheltief unter Wasser stand. Zur Bekämpfung tieferer Brandnester kam ein Teleskoplader zum Einsatz, der das Brennholz aus der Scheune brachte, wo es abgelöscht werden konnte.

Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

 

M. Hasselmann

Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de