Einsatz 12-2018

Alarmierung: 20.06.2018 17:37 Uhr
Einsatzende: 20.06.2018 18:10Uhr
Einsatzort:  L311 Wienhausen => Oppershausen
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort: WB1 - Flächenbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

Weitere Kräfte: keine 

Wienhausen. Am 20.06.2018 um 17:37 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen mittels Digitalen Meldeempfängern (DME) und Sirene zu einem Flächenbrand alarmiert. Aufgrund der anhalten Trockenheit war eine Grasfläche auf einem Anwesen nahe der L311 (Richtung Oppershausen) derart ausgetrocknet dass sich ein Brand, dessen Ursache unklar ist, ausbreiten konnte.  Eine Fläche von 20m² verbrannte bis das Feuer gelöscht werden konnte. Gegen 18:00 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. 

 

M. Hasselmann

Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de