Einsatz 02-2018

Alarmierung: 18.01.2018 14:29 Uhr
Einsatzende: 18.01.2018 16:40 Uhr
Einsatzort:  Mühlenstraße, Wienhausen
Alarmierung durch: DME
Alarmstichwort: H1 - Ast droht auf Straße zu fallen
Eingesetzte Fahrzeuge:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

Weitere Kräfte: Feuerwehr Celle - DLK 

Flotwedel. Am heutigen Nachmittag zog das Orkantief „Friederike“ über Norddeutschland. Auch die Samtgemeinde Flotwedel war betroffen. Die Feuerwehren mussten 5 Einsatzstellen abarbeiten, bei denen keine Personen- und Sachschäden entstanden.

In Sandlingen war im Karoweg ein Baum auf die Fahrbahn gefallen und musste durch die Feuerwehr beseitigt werden.

In Wienhausen am Hotel am Kloster drohte aus 15 Meter Höhe ein starker Ast einer Eiche herabzufallen. Dieser konnte nur mit der Hilfe einer Drehleiter der Hauptwache Celle beseitigt werden.

Im Nordburger Wochenendhausgebiet musste durch die Ortsfeuerwehr Offensen ein Baum vom Schleusenweg entfernt werden. In Langlingen drohte eine große Tanne umzufallen, dort zog die Feuerwehr den Baum auf ein Grundstück um die Gefahr für den öffentlichen Raum zu beseitigen. Später musste die Ortsfeuerwehr Sandlingen noch einmal nach Paulmannshavekost ausrücken, dort waren 3 Bäume auf die Straße gestürzt und mussten beseitigt werden.

 

Insgesamt waren fast 50 Einsatzkräfte im Einsatz.

 

M. Hasselmann

Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de