Einsatz 01-2018

Alarmierung: 04.01.2018 13:17 Uhr
Einsatzende: 04.01.2018 14:30 Uhr
Einsatzort:  Am Maschsee, Wienhausen
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort: B2 - Unklare Feuermeldung
Eingesetzte Fahrzeuge:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Bockelskamp

Feuerwehr Offensen

Feuerwehr Oppershausen

 

DRK

Wienhausen. Um 13:17 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Wienhausen, Bockelskamp, Offensen und Oppershausen, sowie der Rettungsdienst und die Polizei zu einer unklaren Feuermeldung in die Straße „Am Maschsee“ in Wienhausen alarmiert. Vor Ort war es in einem Wohnhaus im Bereich eines Kamines zu einem Brand gekommen und der Brandrauch hatte das komplette Gebäude verraucht.

 

Mit einem C-Rohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Gebäude entraucht. Eine Person wurde verletzt und vom Rettungsdienst behandelt. Zum entstanden Sachschaden können keine Angaben gemacht werden.

 

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.


M. Hasselmann

Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de