Einsatz 19-2017

Alarmierung: 24.07.2017 02:03 Uhr
Einsatzende: 24.07.2017 03:20 Uhr
Einsatzort:  Hauptstraße, Wienhausen
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort: B2 - Feuermeldung
Eingesetzte Fahrzeuge:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

Weitere Kräfte:

DRK

Polizei 

Wienhausen. In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 24.7. um 2:03 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen mittels Sirene und digitalen Meldeempfängern zu einem Feuer im Gebäude in die Hauptstraße in Wienhausen alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnte ein Feuer in der Werkstatt ausgemacht werden, welches mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht wurde. Personen waren nicht in Gefahr. Nach dem das Gebäude mittels Hochleistungslüfter belüftet war stellte sich heraus, dass es in einem Stromverteilerkasten gebrannt hatte.

 

Gegen 3:20 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und nach Herstellen der Einsatzbereitschaft ihre Nachtruhe fortsetzen. Neben der Feuerwehr, war auch ein Rettungswagen und die Polizei mit einem Fahrzeug im Einsatz.

 

M. Hasselmann

Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de