Einsatz 23-2016

Einsatzzeit: 09.10.2016 07:02 Uhr
Einsatzort:  Hauptstraße, Wienhausen
Alarmierung durch: DME, Sirene
Alarmstichwort: B2Y - Brandgeruch - Rauchentwicklung im Gebäude
Eingesetzte Kräfte:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

Am frühen Sonntagmorgen des 9.Oktober gegen 7:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Hauptstraße in Wienhausen gerufen. Vorort bestätigte sich die Meldung, in einer Wohnung konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Die beiden Bewohner der Wohnung wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Als Ursache konnte eine Kaffeemaschine ausfindig gemacht werden, die auf einem eingeschalteten Herd stand und so zu schmoren begann. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr mit einem Hochdrucklüfter belüftet. Nach einer Stunde konnten die 25 Einsatzkräfte den Einsatz beenden und wieder einrücken.

 

Michael Hasselmann

Fachberater Presse FF Flotwedel

 

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de