Einsatz 20-2016

Einsatzzeit: 31.08.2016 09:19 Uhr
Einsatzort:  Allerbrücke, L311 Wienhausen => Oppershausen
Alarmierung durch: DME
Alarmstichwort: WY - Personensuche
Eingesetzte Kräfte:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

 

Feuerwehr Bockelskamp

Feuerwehr Langlingen

Feuerwehr Offensen

Feuerwehr Oppershausen

 

Mit Booten:

Feuerwehr Celle - Hauptwache

DLRG Celle

Oppershausen. Am Mittwoch, den 31.8.2016 wurden um 9:19 Uhr die Ortsfeuerwehren Oppershausen und Wienhausen zu einer Personensuche im Bereiche der Allerbrücke Oppershausen alarmiert. Die Polizei hatte Amtshilfe erbeten. Seit dem Vorabend wurde eine Person vermisst.

Zusätzlich wurden im Einsatzverlauf noch die Tauchergruppen der Freiwilligen Feuerwehr Celle und des DLRG Celle alarmiert um die Aller mit insgesamt

5 Booten abzusuchen.

Des Weiteren kamen die Ortsfeuerwehren Bockelskamp und Offensen, der Einsatzleitwagen aus Langlingen, ein Hubschrauber der Polizei und der Rettungsdienst zum Einsatz.

Gegen 11:00 Uhr konnte die Person nur noch tot aufgefunden werden. Insgesamt waren mehr als 90 Kräfte im Einsatz.

 

Michael Hasselmann

Fachberater Presse FF Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de