Einsatz 17-2016

Einsatzzeit: 07.08.2016 00:59 Uhr
Einsatzort:  Feldstraße, Oppershausen
Alarmierung durch: DME
Alarmstichwort: B2 - Garagenbrand an Gebäude
Eingesetzte Kräfte:

21/23/12: Tanklöschfahrzeug - TLF

21/42/12: Mittleres Löschfahrzeug - MLF 

21/19/12: Mehrzweckfahrzeug - MZF

 

Feuerwehr Bockelskamp

Feuerwehr Offensen

Feuerwehr Oppershausen

ELW Langlingen

Oppershausen. Am 7.8.2016 um 00:59 Uhr wurde der Löschzug Wienhausen, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Bockelskamp, Offensen, Oppershausen, Wienhausen und dem Einsatzleitwagen aus Langlingen, mit der Meldung „Garagenbrand“ alarmiert. In der Feldstraße in Oppershausen war ein PKW im Motorbereich in der Garage stehend in Brand geraten. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und die Ausbreitung auf das Gebäude verhindert werden. Der PKW wurde mit Hilfe eines Treckers aus der Garage gezogen um verbliebene Brandnester abzulöschen. Im Einsatz waren 2 C-Rohre und
4 Atemschutzgeräteträger.

Die Feuerwehr war, neben der Polizei und dem Rettungsdienst, mit 8 Fahrzeugen und mehr als 60 Einsatzkräften vor Ort.

Um 2:30 Uhr war der Einsatz beendet und die Kräfte konnten wieder einrücken.

 

Michael Hasselmann

 

Fachberater Presse FF Flotwedel

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de