Einsatz 25-2015

Am vergangenen Samstagabend zog das Sturmtief „Zeljko“ über Flotwedel und sorgte für mehrere Feuerwehreinsätze. Um 18:38Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen mit dem Stichwort: „Baum auf Haus“ alarmiert. An der Einsatzstelle im Rotdornweg hatte sich ein Baum auf dem Dach eines Wohnhauses abgelegt. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte wurde eine Drehleiter aus Celle alarmiert. Mit Hilfe dieser konnte der Baum beseitigt werden. Während dieser Einsatz noch lief, wurde ein zweiter umgekippter Baum im Bockmarschweg gemeldet, der von 4 Einsatzkräften mit einem Fahrzeug beseitigt wurde. Einsatzende für die Wienhäuser konnte um 20:44Uhr gemeldet werden. Im gleichen Zeitraum wurden auch die Ortsfeuerwehren Eicklingen und Sandlingen alarmiert. Die Eicklinger Einsatzkräfte mussten zu einem Baum, der auf der B214 Richtung Flakenhorst auf der Fahrbahn lag ausrücken und diese Gefahrenstelle beseitigen. In Sandlingen war durch den Sturm ein Baum auf die Trift gestürzt. Die Einsatzkräfte konnte auch diese Behinderung in kurzer Zeit beseitigen. Später in der Nacht um 23:55Uhr musste auch noch die Ortsfeuerwehr Bröckel ausrücken um zwei Einsatzstellen abzuarbeiten. Zunächst musste ein Baum und ein großer Ast von der K54 Richtung Wiedenrode geräumt werden, als die Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus zurückgekehrt waren, kam die Meldung über einen großen Ast auf der Straße Richtung Uetze. Auch dieser wurde beseitigt, so dass keine Gefahr mehr für den Verkehr bestand. Um 1:15Uhr konnten die 14 Einsatzkräfte dann wieder in ihre Nachtruhe antreten.


Michael Hasselmann

Fachberater Presse FF Flotwedel

Foto: FF Wienhausen

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de