Übergabe Mittleres löschfahrzeug

Wienhausen. In einer offiziellen Feierstunde wurde am vergangenen Freitag der Ortsfeuerwehr Wienhausen ein neues Löschfahrzeug durch den Samtgemeindebürgermeister Herrn Pohndorf übergeben. 

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Fahrzeug des Typs Mittleres Löschfahrzeug (MLF). Das Fahrzeug besitzt eine Staffelkabine, sprich 6 Feuerwehrleute finden darin Platz, auf einem MAN-Fahrgestellt. Es besitzt einen 1.200Liter Wassertank und eine fest eingebaute Pumpe. Sechs Atemschutzgeräte, ein Elektrolüfter und ein Wasserwerfer gehören ebenfalls zur umfangreichen Beladung. Das Fahrzeug ist so konzipiert, dass es eigenständig Einsätze abarbeiten kann.

Der Ortsbrandmeister Achim Meißner bedankte sich bei Rat und Verwaltung, bei dem Gemeindebrandmeister Cord Krüger, bei den Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Wienhausen und nicht zuletzt auch beim Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wienhausen e.V. für die Unterstützung und die reibungslos schnell umgesetzte Beschaffung. Das Fahrzeug ist im Februar beim Hersteller abgeholt worden und hat in der Zwischenzeit seine „Feuertaufe“ beim Großbrand im Hotel „Allerparadies“ und bei neun weiteren Einsätzen bestanden.

Alle Redner u.a. auch der Ortsbürgermeister von Wienhausen Karl-Heinz Pickel wünschten der Ortsfeuerwehr Wienhausen mit dem neuen Fahrzeug wenig Einsätze und stets eine gesunde Heimkehr.

Zum Abschluss lud OBM Achim Meißner alle Gäste und angetretenen Feuerwehrleute zu einem Imbiss ein.

 

Vor der Fahrzeugübergabe konnte der stellvertretende Kreisbrandmeister Dirk Heindorf noch einen Feuerwehr Kameraden aus Wienhausen ehren. Er überreichte dem Hauptfeuerwehrmann Ivar Gaidischki das Ehrenabzeichen des Landesfeuerwehrverband Niedersachsen für 50jährige Mitgliedschaft in Feuerwehr.

 

Michael Hasselmann

Fachberater Presse FF Flotwedel

 

Der Weg zu uns:

Sie haben Interesse an unserer Arbeit?

Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Feuerwehr so macht?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich einmal vorbei oder schreiben Sie uns!

FF Wienhausen | Am Alten Bahnhof 1 | 29342 Wienhausen

E-Mail: info@ff-wienhausen.de